Romantische Hochzeitsfotos in Freising: Elopement Wedding am Waldrand

Durch die Corona-Krise sind Elopement-Weddings aktuell noch viel mehr im Trend als zuvor: wenn nicht groß gefeiert werden kann, setzen immer mehr Paare auf ein sogenanntes Elopement. Der Begriff „to elope“ kommt aus dem Englischen und bedeutet so etwas wie „durchbrennen“. In der Hochzeitsbranche steht dieser Begriff für eine ganz intime Hochzeit im kleinen Rahmen: mit wenigen Gästen oder ganz ohne Gäste, nur das Brautpaar und natürlich der Fotograf. Nicht nur der erheblich geringere Planungsaufwand spricht für so eine Hochzeit. Auch im Bezug auf Location- und Datum ist das Brautpaar viel flexibler. Ganz egal wie ihr feiert – es geht bei eurer Hochzeit um euch als Paar, und darum dass ihr glücklich seid. Warum also den Tag nicht einfach nur zu zweit verbringen? Beziehungsweise zu dritt, denn romantische Hochzeitsfotos dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen!

Romantik auf der Wiese in Freising
Glückliches Paar beim Brautpaar-Shooting
Hochzeitsfotografin_in_Freising_München_ (74 von 123)

Der Wald als romantische Hochzeits-Kulisse

Ganz romantisch und intim sollte die Hochzeit sein, deshalb hat sich das Brautpaar für einen kleinen Wald in der Nähe von Freising entschieden. Warum also weit reisen, wenn man so eine wunderschöne Landschaft direkt vor der Haustür hat? Diese atemberaubende Kulisse über dem Ampertal war einfach perfekt für die Fotos! Die Fotos spiegeln die ganzen Emotionen der Hochzeit so perfekt wieder und ich bin ganz verliebt in die Fotos, die entstanden sind! Die Hochzeitsfeier war so entspannt und romantisch, was sich optimal in den Fotos widerspiegelt!

Ringe tauschen im Standesamt Freising
Der wunderschöne Vintage Brautstrauß

Das Styling: Boho pur!

Passend zur wunderschönen Waldkulisse war das Hochzeitspaar gestylt: die Braut trug ein langes, fließendes Kleid und einen romantischen Blumenhaarkranz – und der Bräutigam ein entspanntes Leinen-Outfit. So romantisch! Gestylt wurden die beiden übrigens von Julia Obermayr, für Haare und Make-Up war Nicole Tremmel zuständig und die wunderschöne Floristik ist von Blütenevent aus München-Taufkirchen. Die Trauringe sind vom Juwelier Markus Kraemer aus Freising.

Vielleicht feiert ihr demnächst eure Hochzeit in Freising oder Umgebung und sucht noch nach einer Hochzeitsfotografin?

Ich freue mich, von euch zu hören!

Entspannte Hochzeit im kleinen Kreis

Comments

  • Lena T.
    Juni 23, 2020

    Soooo schöne Bilder!!! Viel glück ihr zwei, so so toll! 🙂 Ich freu mich für euch!

  • Felix
    Juni 25, 2020

    Was für eine schöne Location…und die Fotos natürlich auch ;>
    Freising gibt einfach so viel her, wow!

Post a Comment