Die Location: das Gut Thurnsberg in Kranzberg bei Freising

Heute möchte ich euch eine meiner Lieblings-Locations aus dem Münchner Umland vorstellen: das Gut Thurnsberg in der Nähe von Freising. Ich komme ja selbst aus Freising und kenne die Location schon ganz lange. Bis vor Kurzem dachte ich, dass das Gut Thurnsberg ein echter Geheimtipp ist. Aber das war weit gefehlt! Das Gut Thurnsberg ist mittlerweile schon weit über die Grenzen von München bekannt. Und das hat auch gute Gründe: die Hochzeitslocation ist nur etwa 30 Kilometer nördlich von München gelegen. Durch die gute Anbindung an die Autobahn über das nahegelegene Kranzberg ist sie ideal zu erreichen. Rund um die Location gibt es zahlreiche Wiesen, Felder, eine nette kleine Kapelle und mehrere verschiedene Indoor-Locations wie die Lounge, den Gewölbesaal oder die Tenne. Hier lässt sich einfach optimal eine romantische, freie Trauung auf einer der Wiesen feiern. Und was ich als Hochzeitsfotograf besonders schätze: falls es doch mal regnen sollte, hat man immer eine überdachte Ausweichmöglichkeit. Auch wenn ich natürlich nie gerne vom Schlimmsten – von Regen am Hochzeitstag – ausgehe, lässt es mich dann doch besser schlafen, wenn ich weiß welche alternativen Locations es gibt. Euch als Brautpaar geht es da sicher sehr ähnlich.

Die beste Hochzeitslocation in der alten Scheune im Gut Thurnsberg
Bei der freien Trauung
Freudentränen beim Hochzeitspaar!
Boho Scheune in Freising

Heiraten unter freiem Himmel…

Letzten Sommer durfte ich hier auf dem im Boho-Stil geschmückten Gut Thurnsberg die wunderschöne Hochzeit von Andrea und Simon begleiten. Es war eine meiner schönsten Hochzeiten überhaupt! Die freie Trauung fand unter freiem Himmel auf einer Wiese statt: alles war super süß und im angesagten Boho-Stil dekoriert. Der wunderschöne Traubogen aus Holz wurde ganz minimalistisch und modern mit einem Gesteck aus Eukalyptus geschmückt. Und mit einem weissen Leinen-Tuch, das perfekt im Wind wehte…ihr merkt, ich bin immer noch ganz hin und weg! Bei der Wahl der Stühle wurde auf klassische Crossback-Chairs gesetzt, einfach ein Must-Have für jede Boho Hochzeit! Insgesamt war die Dekoration so wirkungsvoll, weil sie ganz bewusst zurückhaltend war. Das finde ich immer ganz wichtig, dass es nicht überladen und dadurch kitschig wirkt – gerade bei einem Motto wie dem Bohemian Style. So liegt der Fokus immer auf dem Brautpaar und den ganzen noch so kleinen emotionalen Momenten während der Hochzeitszeremonie und der Feier.

Emotionaler Moment auf dem Gut Thurnsberg
Der Bräutigam sagt Ja
Hochzeitszeremonie im Freien
Der Hochzeitskuss

Die Scheunenhochzeit im Boho-Stil

Der Sektempfang nach der Trauungszeremonie war direkt nebenan im Hof – und danach ging es zur Feier in die angrenzende Scheune des alten Gutshofs. Das Gemäuer und die Scheune passen einfach perfekt zum Boho Stil und geben als Location so viel her, dass es auch hier wieder nur wenig Deko braucht: ausgewählte, einzelne Traumfänger, etwas Makramee, ein paar Blumengestecke im typuschen Boho Stil (mit Eukalyptus und Pfingstrosen!) – und die Location war perfekt im angesagten Bohemian Stil dekoriert. Und für das super romantische Feeling gab es ganz ganz viele Kerzen, die alles in einen wunderschönen, goldenen Glanz hüllten. Sooo traumhaft schön!

Die Paarfotos haben wir auf einem Feld nebenan gemacht – kurz vor der Dämmerung – wodurch es ein wunderschönes natürliches goldenes Licht gab, passend zum Feeling im alten Gemäuer. Verschafft euch selbst einen Eindruck von dieser wunderschönen Hochzeitsfeier auf dem Gut Thurnsberg mit meiner Auswahl an meiner liebsten Hochzeitsfotos! Vielleicht feiert ihr demnächst auch eure Hochzeit auf dem Gut Thurnsberg und sucht noch nach einem Hochzeitsfotograf?

Ich freue mich, von euch zu hören!

Seifenblasen für das Hochzeitspaar
Der Sektempfang am Gut Thurnsberg
Freie Trauung in Freising auf dem Gut Thurnsberg
Cheers auf das Brautpaar!
Hochzeitsgäste gratulieren
Auf das Brautpaar!
Der Hochzeitswalzer

Post a Comment