Die Location: das Gut Thurnsberg in Kranzberg bei Freising

Heute möchte ich euch eine meiner Lieblings-Locations aus dem Münchner Umland vorstellen: das Gut Thurnsberg in der Nähe von Freising. Ich komme aus Freising und kenne die Location schon ganz lange. Bis vor Kurzem dachte ich, dass das Gut Thurnsberg ein echter Geheimtipp ist. Weit gefehlt! Das Gut ist mittlerweile schon weit über die Grenzen von München bekannt. Und das hat auch seine Gründe: das ist etwa 30 Kilometer nördlich von München. Durch die gute Anbindung an die Autobahn über das nahegelegene Kranzberg ist es ideal zu erreichen. Hier gibt es nicht nur zahlreiche Wiesen, Felder und verschiedene Indoor-Locations (Lounge, Gewölbesaal oder die Tenne). Der tolle Innenhof sowie eine kleine Kirche des heiligen Laurentius aus dem 11. Jahrhundert runden das Gut Thurnsberg ab.

Die beste Hochzeitslocation in der alten Scheune im Gut Thurnsberg
Bei der freien Trauung
Freudentränen beim Hochzeitspaar!
Boho Scheune in Freising

Heiraten unter freiem Himmel…

Letzten Sommer durfte ich hier auf dem im Boho-Stil geschmückten Gut Thurnsberg die wunderschöne Hochzeit von Andrea und Simon begleiten. Es war eine meiner schönsten Hochzeiten überhaupt! Die freie Trauung fand unter freiem Himmel auf einer Wiese statt: ganz minimalistisch und zugleich modern dekoriert. Mit einem wunderschön schlichten Traubogen und ein paar frischen Blumen, der Fokus ganz auf dem Brautpaar. Bei so einer tollen Location braucht es auch sonst nicht viel!

Emotionaler Moment auf dem Gut Thurnsberg
Der Bräutigam sagt Ja
Hochzeitszeremonie im Freien
Der Hochzeitskuss

Die Scheunenhochzeit im Boho-Stil

Der anschließende Sektempfang war direkt nebenan im Hof, und danach ging es zur Feier in die angrenzende Scheune. Das alte Gemäuer und die Scheune passen perfekt zum Boho Stil und geben als Location so viel her, dass es nur noch wenig Deko braucht: ausgewählte, einzelne Traumfänger, etwas Makramee, ein paar Blumengestecke im Boho Look (mit Eukalyptus und Pfingstrosen!) – und die Location war perfekt im angesagten Boho Stil dekoriert. Und für das super romantische Feeling gab es ganz ganz viele Kerzen, die alles in einen wunderschönen, goldenen Glanz hüllten. So traumhaft schön!

Die Paarfotos haben wir auf einem Feld nebenan gemacht – kurz vor der Dämmerung – wodurch es ein wunderschönes natürliches goldenes Licht gab, passend zum Feeling im alten Gemäuer. Verschafft euch selbst einen Eindruck von dieser wunderschönen Hochzeitsfeier auf dem Gut Thurnsberg mit meiner Auswahl an meinen Lieblings Hochzeitsfotos! Vielleicht feiert ihr demnächst eure Hochzeit auf dem Gut Thurnsberg und sucht noch nach einer Hochzeitsfotografin?

Ich freue mich, von euch zu hören!

Seifenblasen für das Hochzeitspaar
Der Sektempfang am Gut Thurnsberg
Freie Trauung in Freising auf dem Gut Thurnsberg
Cheers auf das Brautpaar!
Hochzeitsgäste gratulieren
Auf das Brautpaar!
Der Hochzeitswalzer

Post a Comment